Dissener Betriebe öffnen sich 2023 - Einladung

Die CDU Dissen lädt wieder zur Besichtigung eines Dissener Betriebes ein. In diesem Jahr zeigt uns der Dissener Landwirt Heinrich Blanke seine Bio-Gasanlage in Borgholzhausen, Osnabrück Straße 56. In Zeiten der Klimakrise und dem notwendigen Abschied von fossilen Brennstoffen, werden Bio-Gasanlagen als aus der Zeit gekommen, aber auch als Chance betrachtet. Besonders über die Chancen als zukunftsfähige Energiequelle wollen wir diskutieren.

Wann?
Am Mittwoch, den 20. September um 14:00 Uhr; Treffpunkt Schulzentrum, Schwarzer Platz

Hier erfolgt zunächst eine Information zur aktuellen Situation an unseren Schulen. Anschließend geht es zum Hof mit der Bio-Gasanlage. Es empfiehlt sich das Fahrrad zu benutzen.

Anmeldungen bitte an Wolfgang Dettmer, Tel. 05421-685 oder per Mail an wolfgang.dettmer@osnanet.de

Zurück

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten. By mayfeld.de