Kommunalwahl 2021

Die CDU-Dissen nominiert 16 Bewerber*innen für die Kommunalwahl

Am 12.September wird der Dissener Stadtrat neu gewählt. Die CDU hat sich formiert und schickt 16 hochmotivierte Kandidatinnen/Kandidaten aus Dissen ins Rennen.

Das breit aufgestellte Team aus unterschiedlichen Ortsteilen, Altersgruppen und Berufsfeldern wurde am 23.06.2021 von den Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes ohne Gegenstimmen nominiert. Es handelt sich um tolle Persönlichkeiten, die mit viel Engagement die Zukunft Dissens gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern gestalten möchten.

Das Team besteht aus 8 bereits erfahrenen Ratsmitgliedern und 8 neuen Gesichtern, die ihre Erfahrungen mit frischen Ideen und Sichtweisen zusammenbringen wollen.

Ganz nach der Devise: Dissen im Blick. Gemeinsam Zukunft gestalten.

Die Nominierten stehen für zuverlässige und konstruktive Zusammenarbeit zur Findung bestmöglicher, gemeinsamer Lösungen für unser Dissen.

Bild: von links nach rechts

Sandra Schlie, Alexander Eck, Heinrich-Goslar Carstens, Franz Pepinghege, Alex Kromm, Stephan Unland, Beate Bockamp, Marc Detert, Ralf Dieckmann, Heiner Prell, Meike Krüger, Dieter Beermann, Philipp Sänger, Wolfgang Dettmer, Denise Mareen Warnek, Meryem Özkan

Unser Leitthema kurz und knapp für die kommende Wahlperiode 2021 – 2026

Dissen im Blick.
Gemeinsam Zukunft gestalten.

Erneut ist uns das „Gemeinsam“ sehr wichtig. Warum? Es lohnt sich immer wieder in Gemeinsamkeit das Gute weiter zu entwickeln und zukunftsfähig zu machen. Und genau deswegen möchten wir wieder mit einer sehr starken und fachkompetenten CDU-Fraktion in die neue Kommunal-Wahlperiode (2021-2026) eintreten.

Wir, der CDU-Stadtverband Dissen, gehen mit 16 Kandidatinnen und Kandidaten an den Start. Davon sind acht aktuelle CDU-Fraktionsmitglieder, die ihre kommunalpolitischen Erfahrungen erneut einbringen möchten. Neue Impulse bringen weitere acht CDU-Mitglieder ein, wovon sechs neu in die CDU Dissen eingetreten sind.