Über 40 Dissenerinnen und Dissener hatten sich am Schulzentrum zum Start der beliebten Tour der CDU unter dem Motto: „Dissener Betriebe öffnen sich“ eingefunden. Wolfgang Dettmer, Fraktionsvorsitzender der CDU-Dissen begrüßte die Teilnehmer und freute sich über das große Interesse.
Eine großartige Idee von DISSEN AKTIV ist die historische Entdeckertour durch unser Dissen. An 14 Stationen wurden nicht nur wissenswerte Anmerkungen zur Historie der Gebäude und unserer Stadt, sondern auch Spiele für die Kinder angebracht. Unseren Lebensmittelpunkt bei einem Spaziergang kennen lernen und dabei für die Kleinen Bürgerinnen und Bürger ein spannendes Erlebnis zu gestalten, ist den Initiatoren von DISSEN AKTIV mehr als gelungen.
Bereits im März wurde Meike Krüger auf einer Mitgliederversammlung einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Stadtverbandes CDU Dissen gewählt und ersetzt damit den langjährigen Vorsitzenden Heiner Prell.