Aktuelles

Louis-Ferdinand Schwarz bereits seit 50 Jahren dabei

Am 07.08.2021 fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Dissen in einem ganz besonderen Rahmen statt.

Der Vorsitzende Heiner Prell hatte zu diesem Anlass auf das Freizeitgelände am Telgenkamp eingeladen. In sommerlicher Atmosphäre wurden 38 Parteimitglieder am Teichufer in kurzen Worten über die Kommunalwahl, die bevorstehenden Vorstandswahlen und die erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen informiert, bevor es zur Ehrung der 15 anwesenden Jubilare kam.

Mit sehr persönlichen Worten versehen, erhielten die zu Ehrenden ihre Urkunden, Ehrennadeln und Geschenkgutscheine der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe Dissen aus den Händen der Kreistagsabgeordneten Meike Krüger und des Stadtverbandsvorsitzenden Heiner Prell, für ihre langjährigen Mitgliedschaften.

Alle Fraktionen ziehen gemeinsam mit der Hermann-Freye-Gesamtschule an einem Strang

Der letzte Antrag der bald aus der Kommunalpolitik ausscheidenden CDU Politikerin und gleichzeitig Schulausschussvorsitzenden Stefanie Hörning wurde ein Highlight.

Einstimmig wurde in der jüngsten Sitzung des Rates der Stadt Dissen die Verwaltung beauftragt, zum nächst möglichen Zeitpunkt, eine Oberstufe an der bestehenden IGS einzurichten. Der Landkreis Osnabrück und der Direktor der Schule Jan Wessels sollen selbstverständlich mit einbezogen werden.

Am 12.September wird der Dissener Stadtrat neu gewählt. Die CDU hat sich formiert und schickt 16 hochmotivierte Kandidatinnen/Kandidaten aus Dissen ins Rennen.

Das breit aufgestellte Team aus unterschiedlichen Ortsteilen, Altersgruppen und Berufsfeldern wurde am 23.06.2021 von den Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes ohne Gegenstimmen nominiert. Es handelt sich um tolle Persönlichkeiten, die mit viel Engagement die Zukunft Dissens gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern gestalten möchten.

Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten. By mayfeld.de